SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät FUCHS beim Kauf der LUBCON-Gruppe

SZA Schilling, Zutt & Anschütz hat mit einem Team um die Partner Dr. Nicolas Ott und Jan Friedrichson die FUCHS SE umfassend bei dem Erwerb der LUBCON-Gruppe beraten.

Die FUCHS SE, der weltweit größte unabhängige Anbieter von innovativen Schmierstofflösungen, hat eine Vereinbarung über den Kauf der LUBCON-Gruppe abgeschlossen. Die international tätige LUBCON-Gruppe mit Sitz in Maintal umfasst diverse in- und ausländische operative Gesellschaften sowie Produktionsstandorte. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit mehr als 200 Mitarbeitende und verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Hochleistungs-Spezialschmierstoffen. FUCHS beabsichtigt, mit der Übernahme das Produktportfolio im Bereich der Spezialschmierstofflösungen weiter zu stärken. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt behördlicher Freigaben.

SZA Schilling, Zutt & Anschütz unterstreicht mit der umfassenden Transaktionsberatung im nationalen und internationalen Kontext ihre starke Positionierung bei komplexen Mid-Cap-Transaktionen für börsennotierte und große mittelständische Unternehmen.

Dr. Nicolas Ott (gemeinsame Federführung, M&A/Gesellschaftsrecht, Mannheim), Jan Friedrichson (gemeinsame Federführung, M&A/Gesellschaftsrecht, Mannheim), Katharina Steinbrück, LL.M. (U.C. Lan) (Arbeitsrecht, Frankfurt), Dr. Stephanie Birmanns (Kartellrecht/Wettbewerbsrecht, Brüssel), Dr. Florian Schumacher (Immobilienrecht, Mannheim), Prof. Dr. Kristian Fischer (Öffentliches Recht, Mannheim), Alexander Stolz, LL.M. (Dresden/Exeter) (IP/IT, Datenschutz, Commercial, Mannheim), Dr. Michael M. Cohen (M&A/Gesellschaftsrecht, Frankfurt), Dr. Alexia Wahl (Immobilienrecht, Frankfurt), Philipp Pfeifer, LL.M. (London) (Arbeitsrecht, Mannheim), Serpil Dilbaz, LL.B. (IP/IT, Datenschutz, Mannheim), Dr. Alexander Urhahn (M&A/Gesellschaftsrecht, Mannheim)