SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät Schumacher Packaging bei dem Verkauf der westeuropäischen Geschäftsbereiche an die Mondi-Gruppe

SZA Schilling, Zutt & Anschütz hat mit einem Team um den Münchner Partner Dr. Ilja Baudisch die Schumacher Packaging Gruppe umfassend zu den finanzierungsrechtlichen Aspekten der geplanten Übernahme von sieben Wellpappenwerken, zwei Kartonwerken und vier Werken für die Verarbeitung von Vollpappe mit insgesamt circa 2.200 Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden durch Mondi beraten.

Die Schumacher Packaging Gruppe mit Sitz in Ebersdorf bei Coburg ist einer der größten europaweit agierenden Hersteller für maßgeschneiderte Verpackungen aus Well- und Vollpappe mit rund 4.000 Mitarbeitern an 26 Standorten in Europa. Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete die gesamte Schumacher Packaging Gruppe einen Umsatz von 940 Millionen Euro.

Bereits im Juli dieses Jahres gehörte das Team von SZA Schilling, Zutt & Anschütz zum Beraterstab der Schumacher Packaging Gruppe bei dem Verkauf der polnischen Tochtergesellschaften mit Standorten in Bydgoszcz, Grudziadz, Myszkow und Wroclaw an die spanische Saica-Gruppe.

SZA Schilling, Zutt & Anschütz:

Dr. Ilja Baudisch (Federführung, Bank- und Finanzrecht, München), Léon Hartgenbusch (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt), Dr. Till Kotterer-Rädecke (Bank- und Finanzrecht, Mannheim).

SZA Schilling, Zutt & Anschütz ist seit mehr als einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit ihren Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Büros in Frankfurt, Mannheim, München und Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten zu komplexen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Presseteam gern zur Verfügung:

Entschuldigung.

We're sorry.

Die Seite kann nicht dargestellt werden.

The page cannot be displayed.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Please update your browser.